May-Andacht auf Juni-Beerdigung

Ohlsorfer Friedhof, Kolumbarium, Fuhlsbüttler Str. 756, 22337 Hamburg, Tel. 040 / 593 88 - 0, E-mail information@friedhof-hamburg.de, 11.00 Uhr

Auf der Beerdigung von Frau Dr. Bayreuther wird das Kleefeld-Trio den 2 Satz Elegia. Molto adagio aus der May-Andacht spielen. Frau Dr. Bayreuther war Ärztin und Musikerin und mit jenem legendären Prof. Dr. Bayreuther verheiratet, der als Chefarzt eines Hamburger Klinikums seine Oberärzte nur nach dem Kriterium auswählte, welche Musikinstrumente sie spielten. So waren die Bayreuthers in der Lage, ein gutes Ärzteorchester auf die Beine zu stellen.

Frau Dr. Bayreuthers letzter Wunsch blieb leider unerfüllt: Sie wollte die May-Andacht hören! Das Kleefeld-Trio schickte ihr eine Kassette, doch als diese eintraf, war Frau Dr. Bayreuther gerade ins Koma gefallen.

Ein Quantum Trost spenden die Mitglieder des Kleefeld-Trios, die auf der Begräbnisfeier im Hamburger Kolumbarium den elegischen langsamen Satz des Trios op.28 spielen und diese Aufführung dem Andenken an eine wunderbare und verdienstvolle Dame der Hamburger Gesellschaft widmen.