Der Hexenjäger (Paul Ferris)

für Gitarre (oder ein anderes Instrument) und Streicher (2009)

enthalten in *Synchron-Musik-Theater IV: Hexenjäger an Dr. No: Psycho*Dieses bezaubernde Stück wurde in der Fassung für Gitarre und Streicher seit 2009 mehrfach gespielt von der Sinfonia Düsseldorf und der Jungen Sinfonie. Solisten waren u.a. Yuval Dvoran, Bernhard Hippert und Michiel Wiesenekker, Dirigent in allen Aufführungen Tobias van de Locht.

In der Fassung für Flöte und Streicher wurde es 2011 und 2012 mehrfach gespielt vom Kammerorchester Braunschweig, dirigiert von Carsten Heidenreich (2012) und Tobias van de Locht (2011).

Nadine Jagusch (Altsaxophon) und die Sinfonia Königswinter spielten das Stück am 26. Januar 2014 in Hennef unter der Leitung von Tobias van de Locht.

Premiere der Fassung für Harfe und Streicher am 6. und 7. Mai 2017 in Witten und Lüdenscheid durch Isabelle Marchewka und das Sinfonieorchester Witten unter der Leitung von Tobias van de Locht.

weitere Aufführungen:

Köln 10. Juni 2018, Sinfonia Ostheim, Tobias van de Locht